Bilder der Saison 2012

Faschingsgesellschaft Pocking glänzt beim Flugtag in Wildenau

Am vergangenen Samstag fand der 6. Wildenauer Flugtag am Badesee in Wildenau bei herrlichem Flugwetter statt. Organisiert von der Faschingsgilde Wildenau fanden sich 14 Vereine und mehrere hundert Zuschauer am Ufer des Wildenauer Badesees ein.

Beim Flugtag starten Vereine und Gruppen mit selbst konstruierten und gebauten Fluggeräten die nur von Muskelkraft angeschoben über eine Rampe in den See starten.

Nachdem bereits am Faschingsdienstag beim Umzug in Tettenweis die Teilnahme mit den Wildenauern versprochen wurde, stand jetzt der erste Auftritt der FGP Fluggruppe bevor.

Unter der Leitung von Günther Christoph und vielen Aktiven des Pockinger Elferrates wurde seit April an dem Fluggerät geplant und gebaut. Als Pilot stellte sich der diesjährige Prinz Alexander Kretschmer zu Verfügung. Nachdem das Team bereits am Vorabend ihre Zelte am Badesee aufgebaut hatten, ging es ab 8:00 Uhr früh daran den Flieger aus den verschiedenen Einzelteilen noch vor Ort zusammenzubauen.

Unter dem Motto "der Schwarze Baron" präsentierte das FGP Team einen sehr aufwendig und detailgetreuen Doppeldecker der dem Flugzeug des berühmten Roten Barons nachempfunden war. Bereist bei der Präsentation und Besichtigung durch die Jury war das Fluggerät ein Highlight des Flugtages.

Um ca. 16:30 war es dann endlich soweit, als 14. und letztes Team schob das Team Schwarzer Baron der FGP ihr Fluggerät an den Start. Allein an Größe und Spannweite brachte der Flieger die Startrampe an den Rand Ihrer Kapazität und der schwarze Doppeldecker glänzte beeindruckend im Sonnenschein. Nach einigen Metern Flug von der Rampe landete das Gerät zusammen mit dem Piloten wohlbehalten im See.

Danach begann das große Warten aller Teams auf die Auswertung und Bekanntgabe der Gewinner. Als Newcomer und zum ersten mal am Start war das Team der FGP besonders angespannt und wurde um so nervöser je mehr Gruppen auf das Podest gerufen wurden.

Mit einem riesigen Jubelschrei aller Faschingsmitglieder entlud sich die Anspannung,

als das Ergebnis für das Team Schwarzer Baron verkündet wurde:

Platz 2 in der allgemeinen Flugwertung incl. Weite

Platz 1 in der Wertung des originellsten Fluggerätes

 

Ein Traumergebnis für den ersten Start und ein toller Lohn für die monatelange Arbeit.

Neben tollen Preisen seitens der Faschingsgilde Wildenau bedankte sich der Präsident der FGP

bei Günther Christoph mit einer Urkunde zum 1st Flight Officer und bei Alexander Kretschmer mit einer Urkunde zum Flying Prince für den tollen Einsatz im Namen der Faschingsgesellschaft Pocking.

Winterausflug nach Obertauern

Kehraus

Die Faschingsgesellschaft zu Besuch in Riedenburg

Tussi on Tour No.²

Flyer zur Tussi on Tour Party 2012

Kinderfasching

Hofball in Ruhstorf

Inthronisation

Erster Tag

Zweiter Tag

Backstage

Fotos: Rainer Eckelt

Impressionen unserer Inthronisation

Unsere Prinzenpaare der Saison 2012

Prinzenpaar und Kinderprinzenpaar 2012
Zwei Prinzenpaare für Pocking: Franziska I. und Alexander IV. halten in diesem Fasching in der Stadt Hof. Unterstützt werden sie von dem kleinen Prinzenpaar Jessica und Leon.  − Foto: Eckelt

Hofstaat der Faschingsgesellschaft Pocking

Aktuelle Veranstaltungen

 

Inthronisation

12.01.18 und

13.01.18

 

Faschingsumzug

11.02.18

 

Kinderfasching + Kehraus

13.02.18 Stadthalle Pocking

 

Karten für alle unserer Veranstaltungen gibt es unter karten@fg-pocking.de

Bei all unseren Veranstaltungen ist der Hofstaat mit Garden, Elferrat und Präsidium vertreten.